Glutenfrei?!

Durch unseren Neffen wissen wir, wie enttäuschend und frustrierend es sein kann, unterwegs zu sein und alle können etwas essen nur man selbst nicht. Das wollten wir ändern und begannen mit dem Konzept komplett glutenfrei in unserem ehemaligen Deli&Café Löblich in Kreuzberg.

Um uns nun etwas breiter aufstellen und der bereits damals entstandenen Nachfrage gerecht werden zu können, bieten wir im Jaartn auch wenige glutenhaltige Produkte an wie Brot, Kuchen und Pasta an. Nichts desto trotz liegt der Fokus aber immer noch auf glutenfrei.

Wir wissen schon, was man jetzt denken könnte: Oh nein, es ist nicht mehr alles glutenfrei? Wir verstehen natürlich die Bedenken, die man als Zöliakiebetroffener hat und wissen um die Herausforderung einer „gemischten“ Küche. Zur Beruhigung gleich vorneweg: pures glutenhaltiges Mehl wird man in unserer Küche nicht finden. Glutenhaltige Teige stellen wir in einer separaten Küche her und verarbeiten sie bei uns mit glutenfreien Mehlen und gesonderten Utensilien.

Durch unser ehemaliges Deli&Café haben wir bereits mehrere Jahre Erfahrung auf dem Gebiet glutenfrei, verwechseln Gluten nicht mit Glutamat, wissen um die Problematik Kontamination und haben eine gewisse Sensibilität für dieses Thema entwickelt. Unsere Küche ist daher mit Absicht offen gestaltet, um jedem Gast ein sicheres Gefühl geben zu können. Und eine ausführliche Allergenkennzeichnung ist für uns natürlich selbstverständlich.

Und? Konnten wir damit zumindest ein wenig die Sorge nehmen? Als Zöliakiebetroffener oder Allergiker vorsichtig zu sein oder sein zu müssen verstehen wir nur zu gut. Wir möchten es auch niemanden ausreden und erstrecht nicht auf die leichte Schulter nehmen. Aber vor allem Stammgäste wissen um unsere Sorgfalt und fühlen sich bei uns auch in einer „gemischten Umgebung“ sicher und wohl.

Gibt es dazu weitere Fragen oder können wir mit etwas anderem behilflich sein? Dann schreibt uns gerne eine Mail an kontakt@dasjaartn.de oder über das Kontaktformular.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner